Freitag, 28. Mai 2010

Cyclemeter

Nach meinen Erfahrungen mit der ontri Software am Sonntag, war ich diese Woche mit dem Cyclemeter unterwegs. Die Software bietet für CHF 5.50 eine grosse Palette an Funktionen.
Es besteht die Möglichkeit einzelne Strecken zu definierten, die immer wieder gefahren werden. Die verschiedenen Fahrten werden - in Teilstrecken unterteilt - aufgezeichnet. Die Strecken können auf dem iPhone angeschaut und per Email versandt werden. Auch ein Vergleich der verschiedenen Fahrten auf der gleichen Strecke ist möglich. Über die Kopfhörer können Statusberichte der Software empfangen werden (was ich im Strassenverkehr nicht empfehlenswert finde).


Die gemailten Strecken sind auf dem Server des Herstellers abgelegt und werden zusammen mit Google Maps dargestellt. Es besteht die Möglichkeit jede Teilstrecke von 1 km zu analysieren.
Die Software ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen